* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  Weitere Rezepte
 

Hier noch ein paar weitere Rezepte!

COLCANNON

Zutaten:

500g Weißkohl
500g Kartoffeln
2 Stangen Porree oder Frühlingszwiebeln
1 Tasse Milch oder Sahne
Salz, Pfeffer, geriebene Muskatnuß geschmolzene Butter

Den Kohl waschen, kleinschneiden und weichschmoren. Gleichzeitig die geschälten Kartoffeln gar kochen. Den Porree (bzw, die Frühlingszwiebeln) in Ringe schneiden (auch die grünen Teile) und in der Milch/Sahne dünsten, bis sie weich sind. Kartoffeln abgießen, zerstampfen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß würzen und mit der Gemüse-Milch-Mischung vermengen. Kohl zufügen und alles bei schwacher Hitze mit einem Schneebesen oder Holzlöffel so lange rühren, bis die Masse locker und hellgrün ist. Danach in eine tiefe Schüssel füllen, in der Mitte eine Vertiefung eindrücken und nach Geschmack mit geschmolzener Butter füllen.

Amputierter Fuß:

Zutaten:

1 Kilogramm Schweinemett

Zwiebeln

rote Lebensmittel-Farbe

Ketch-Up

Brötchen als Beilage

Aus dem Schweinemett wird ein großer Fuß geformt. Je nach Geschicklichkeit kann man die Zehen sehr detailliert oder eher modell-artiger ausformen. Als Zehnägel werden ausgeschnitten Zwiebelschichten drauf gesetzt.

An der Stelle,wo der Amputations-Schnitt ist und der Knochen zu sehen sein sollte, kommt auch noch mal ein Stück Zwiebel im Querschnitt drauf. Will man es richtig ekelhaft haben, kann man auch noch etwas rote Lebensmittelfarbe draufgeben. Sieht fies aus, kommt aber super an und wird auch gegessen!!!

Wenn sich nun jeder ein Brötchen nimmt, hat jeder an dem Leichenschmaus teil!

Erdnussbutter-Monster

Zutaten:

2 1/2 Tassen Mehl
2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
3/4 Tasse Zucker
125 g weiche Margarine
150 g Erdnussbutter ohne Stückchen
1 Ei
etwas Vanilezucker
Zum Verzieren: Mini-Salzstangen, Mini-Salzbrezeln, Schokotropfen, Nussstückchen, bunte Schokostreusel

Zucker, Salz, Butter und Erdnussbutter in großer Schüssel schön schaumig rühren. Ei und Vanillezucker gut einrühren. Vorsichtig das Mehl und Backpuver einrühren. Teig in zwei Rollen formen und mindestens zwei Stunden im Kühlschrank kalt stellen. Ofen auf 190 Grad vorheizen.
Für Gruselschlangen: Teigportionen zunächst in etwa 4 cm dicke Bälle rollen, dann zu langen Schlangen formen, den Kopf etwas dicker als den Schwanz. Auf ein Backblech legen, mit einer Gabel ein Schuppenmuster eindrücken. Als Zunge ein Stück Salzstange, als Augen Nussstückchen verwenden.
Für Gruselkäfer: Teig in drei Zentimeter große Kugel rollen und etwas flachdrücken, auf zwei aneinandergelegte Salzbrezeln legen. Kleine Teigkugel für den Kopf auflegen, Augen aus Schokotropfen, Antennen aus Salzstangen formen.
"Schlangen" und "Käfer" etwa zehn Minuten backen.

 

Frozen Jack o Lanterns

Zutaten:

12 Orangen
12 Zimtstangen
1 Kilo Vanille- oder Schokoladeneis

Deckel von den Orangen abschneiden, Früchte aushöhlen. Gesichter in die Orangen schnitzen, dann die Früchte mit Eiscreme füllen. Loch in die Deckel schneiden, Zimtstange einsetzen. Mindestens drei Stunden einfrieren.

Halloween Cookies

Zutaten:

400 g brauner Zucker
300 g weiche Margarine
2 Eier
250 g Mehl
1 TL Natron
1/4 TL Salz
1/2 TL Zimt
100 g zarte Haferflocken
1 Paket Schokotropfen
Zum Verzieren: Zuckerguss, Mini M&Ms, Speisefarbe

Ofen auf 175 Grad vorheizen. In großer Schüssel Margarine und Zucker schaumig schlagen. Eier einzeln hinzufügen und wieder gründlich verrühren. Mehl, Gewürze, Natron unterühren und zuletzt Schokotropfen und Haferflocken einrühren. Mit einem Eßlöffel etwas höhere Häufchen (Kürbisform) auf das Blech geben. 12 bis 14 Minuten backen. Kekse mit Zuckerguß überziehen (wer es mag, orange eingefärbt) und mit bunten Mini M&Ms Gesichter auflegen.

Pumpkin Pie (Kürbiskuchen)

Zutaten:

Mürbeteig:

250 g Mehl

1/2 TL Backpulver

75 g Zucker

1 kleines Ei

125 g Butter


Füllung:

350 g Kürbispüree (selbstgemacht aus gekochtem oder gebackenem Kürbis)
150 g brauner Zucker
je 1/2 Teelöffel Ingwer u. Muskatnuß
1 TL Zimt, Prise gem. Nelken
2 EL Rübenkraut (Zuckerrübensirup)
3 Eier, verquirlt
1 Becher Sahne, 200 bis 250 ml

Zutaten für den Mürbeteig verkneten und kalt stellen, dann Springform (26 bis 28 cm) damit auskleiden, Rand etwa 3 Zentimeter hoch formen. Die restlichen Zutaten verrühren und in die Teigform gießen. Etwa 45 Minuten bei 180 Grad backen.

 

Kürbisgulasch (ca. 4 Personen)

Zutaten:
1 kg Kürbisfruchtfleisch in Würfeln geschnitten
500g Schweinsschulter
1 Tomate
1 Zwiebel
1 rote Paprika
2 EL Essig
250ml Sauerrahm
50g Schmalz
40g Mehl
Suppe oder Wasser
Salz, Pfeffer, Kümmel

Fleisch in Würfeln schneiden und mit den fein geschnittenen Zwiebeln kurz anbraten. Die Tomate und die Paprika klein schneiden, mit Essig und den Gewürzen dazugeben. Mit etwas Suppe etwa 30 Minuten dünsten. Nun den Kürbis dazugeben und mit ausreichend Suppe oder Wasser aufgießen. Nach weiteren 15 Minuten köcheln, den Sauerrahm und Mehl hinzugeben und ggfs. etwas nachwürzen.

Monster-Augen


6 hart gekochte

gepellte Eier

3 entkernte schwarze Oliven

300g Frischkäse

etwas flüssige Sahne

Pfeffer, Salz


Eier halbieren und das Eigelb entfernen. Frischkäse, Eigelb und Sahne vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken und in das Eigelbkegel geben. Nun eine halbieren schwarze Olive als Pupille aufsetzen.

Fliegenpilz


2 hart gekochte

gepellte Eier

Mayonnaise

1 Tomate

Kresse oder anderes Grünzeug


Vom Ei unten etwas abscheiden, so dass es gerade stehen kann. Die Tomate halbieren und das Innere herausschneiden. Diese dann als Hut auf die Eier setzen. Ein paar Punkte mit Mayonnaise zeichnen und auf ein mit Kresse bedeckten Teller stellen. So sieht es aus, als würden sie im Gras stehen.